NACHTFREQUENZ 2013 im Jugendzentrum

 

Bockelweg in Hamm Heessen:

„Music Show“ - NACHT DER OFFENEN TÜR

 

Lange haben sie warten müssen. Lange haben sie sich darauf vorbereitet. Lange mussten sie dem Tag entgegenfiebern und nun war er da:

Die "Nachtfrequenz" im Jugendzentrum Bockelweg !

Am frühen Abend pilgerten Jugendliche aus Hamm Heessen und Umgebung Richtung Jugendzentrum Bockelweg. Während die Künstler und Akteure der Veranstaltung bereits im Jugendzentrum mit den Generalproben und dem Lampenfieber beschäftigt waren.

Um 18.00 Uhr öffneten sich schließlich die Türen für alle jugendlichen Zuschauer und Partywütigen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren.

Die Stimmung war von einer Vielfalt geprägt.

Die leckeren exotischen alkoholfreien Cocktails, welche das Thekenteam des Jugendzentrums Bockelweg zauberte; der interessante und aufklärende Infostand der AWO (Unterbezirk Hamm – Warendorf)  – Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte, Familienplanung und Sexualität; die leckeren Grillwürstchen, die auch bereits die Jahre zuvor der langjährige Kooperationspartner des Jugendzentrums – der Knappenverein Heessen und die IG BCE-Ortsgruppe Heessen gegrillt hat. Dies alles hat diesen Abend zu einem bunten und vielseitigen Treiben gemacht.

Für die richtige Stimmung im Innenbereich des Jugendzentrums sorgten die vielfältigen Bühnenauftritten im Rahmen einer „Music Show“.  26 Jugendliche schmückten den Abend durch Hip-Hop Tanzacts, klassische Gesangseinlagen, Rappauftritte und mehr.

Zwischen den zahlreichen Auftritten mischten die Jugendlichen coole Beats und brachten somit die richtige Tanzmusik zwischen die Besucher und Besucherinnen.

Das Thema „Licht und Nacht“ wurde zudem durch eine kreativ beleuchtete Umgebung unterstrichen. Dies, zusammen mit der professionellen Beleuchtung  der Bühnensituation machte das Thema rund.

 

Die laue Spätsommernacht lud alle ein sich immer wieder an der frischen Luft abzukühlen und die Lagerfeuerstimmung des Außenbereichs des Jugendzentrums zu genießen.

 

Nach über fünf geladenen Stunden verließen die ca. 100 Besucher und Besucherinnen der Veranstaltung das Jugendzentrum und freuen sich jetzt schon auf die nächste Nachtfrequenz!

Aktuelles:

Einverständniserklärung für Aqua Magis
Einverständniserklärung für Aqua Magis
kann hier herunterladen werden
Einverständniserklärung Aqua Magis.docx
Microsoft Word Dokument 50.8 KB

Besucht uns auch auf Facebook:

www.facebook.com/JugendzentrumBockelweg